Golfen mit bester Aussicht

Inmitten der Allgäuer Alpen, in unbeschreiblich schöner Landschaft und in unmittelbarer Nähe zu unserem Hotel Krone befindet sich eine Vielzahl an exquisiten Golfplätzen. Ein absoluter Hotspot für Golfer und die, die es werden wollen. Genießen Sie Natur, Sport und Geselligkeit auf einer der zahlreichen Anlagen. Wir wünschen „Schönes Spiel“!    

Mehr Informationen zum Golfen im Allgäu finden Sie hier!

18 Golfplätze sind gut von der Krone aus zu erreichen

Die Golfplätze des Allgäus liegen mal mitten in den Bergen, mit Blick auf die imposanten Gipfel des Alpenhauptkamms und der Nagelfluhkette, mal zwischen den sanfgen Erhebungen im Alpenvorland. Im Umkreis von nur 20 Kilometern erreichen Sie mehr als 8 Golfplätze – ein Paradies für Golfer. Allesamt sind von unserem Haus aus insgesamt 18 Golfplätze innerhalb einer guten Stunde Autofahrt zu erreichen. Und auch wenn das Allgäu eine der führenden Golfdestinationen Europas ist, sind viele Courts doch noch echte Geheimtipps mit persönlicher Atmosphäre und angenehmer Belegung geblieben. Herrliche Blumenwiesen ringsum, überall ein dahinsprudelnder Bach, Vogelstimmen und der markante Klang der Kuhschellen und Kuhglocken – das ist charakteristisch für die bestens gepflegten Greens im Allgäu.

Dazu hat das Allgäu noch einige Superlative zu bieten, so den höchsten Abschlag auf 1011 Metern über Normalnull bis hin zum südlichsten Golfplatz Deutschlands. Was all unseren Allgäuer Golfplätzen gemeinsam ist: gutes Platzdesign, engagierter Service und Betreuung auf dem allerneuesten Stand – eben eine hervorragende Destination für Neulinge und Profis. 

schliessen
oeffnen