Hotel Krone Stein
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FAQ

Ihre Fragen –

unsere Antworten

Allgemeines zum Hotel

Wie weit ist die nächste Ortschaft entfernt?

Die nächste größere Ortschaft ist Immenstadt. Ca. 3 km von uns entfernt.    

Gibt es eine Bushaltestelle in der Nähe?

Direkt am Hotel hält unser Stadtbus, dieser bringt Sie im Stundentakt nach Immenstadt ins Zentrum oder zum Bahnhof. Außerdem finden Sie nur wenige Meter zu Fuß an der Unterführung die Linienbus-Haltestelle mit Abfahrt in die umliegenden Ortschaften, zum Niedersonthofener See oder direkt in die Innenstadt von Kempten. Informationen Stadtbus, Informationen Linienbus

Gibt es einen Bahnhof in der Nähe?

Der Bahnhof Immenstadt liegt an den Bahnlinien München-Kempten-Lindau sowie Ulm-Memmingen-Oberstdorf und bietet Verbindungen mindestens im Stundentakt. Der Bahnhof selbst liegt von unserem Hotel etwa 3 Kilometer entfernt und ist per Stadtbus im Stundentakt (Bushaltestelle am Busbahnhof direkt am Gleis 1) oder mit dem Taxi (Taxistand direkt am Ausgang in Richtung Busbahnhof) zu erreichen.

Gibt es bei Ihnen Parkplätze am Haus?

Rund um unser Haus finden Sie eine Vielzahl an hauseigenen Stellplätzen. Alle Parkplätze sind kostenlos, Sie können diese während Ihres gesamten Aufenthalts gerne frei nutzen. Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Reservierung nicht möglich ist.

Gibt es einen Wäsche-/Bügelservice?

Gerne können wir Ihre Wäsche für Sie waschen lassen. Hier steht uns der "Wäscheblitz" aus Immenstadt zur Vergügung. Geben Sie an der Rezeption Bescheid. Dort erhalten Sie einen Wäschebeutel und alles weitere wird für Sie organisiert. Ihre Wäsche wird direkt bei uns abgeholt und zeitnah wieder geliefert. Zum Bügeln leihen wir Ihnen unser Bügeleisen und unser Bügelbrett.   

Wo genau liegt Immenstadt/Stein?

Stein ist ein kleiner Vorort von Immenstadt im Süden von Bayern, im wunderschönen Oberallgäu umgeben von traumhafter Natur mit Bergen, Wäldern und Seen.

Gibt es ein Hygienekonzept?

Hier finden Sie unser Hygienekonzept online.

Allgemeine Fragen

Wann ist die Rezeption geöffnet?

Unser Rezeptionsteam ist täglich von 7:00 Uhr bis 23:00 Uhr für Sie da. Wenn Sie später zurückkommen, öffnet Ihnen Ihre Keycard unseren Nachteingang neben dem Garagentor - unweit des Haupteingangs rechts.
Sollten Sie erst nach 23:00 Uhr anreisen, bitten wir Sie, uns zu kontaktieren.

Wie sind die Stornobedingungen?

Sollten Sie direkt über uns gebucht haben, können Sie am Anreisetag kostenfrei bis 18:00 Uhr stornieren. Die Stornobedingungen bei Buchungen über andere Portale können abweichen.   

Bieten Sie Halbpension an?

Unsere Übernachtungspreise beinhalten ein reichhaltiges Frühstück vom Büffet. Gerne begrüßen wir Sie auch in unserem täglich geöffnetem À-la-carte-Restaurant mit einer täglich wechselnden Speisekarte.

Wie bezahle ich meinen Hotelaufenthalt?

Folgende Zahlungsmittel werden an der Rezeption akzeptiert: EC, maestro, VISA, Mastercard und Barzahlung.   

Wie können Gutscheine bestellt werden?

Gutscheine können hier schnell und unkompliziert zum Sofortdruck über unsere Homepage bestellt werden. Selbstverständlich können Sie Gutscheine aber auch direkt an unserer Rezeption  telefonisch bestellen oder persönlich abholen.  

Darf ich anreisen?

Übernachtungsangebote dürfen derzeit von Hotels nur für glaubhaft notwendige, insbesondere für berufliche und geschäftliche Zwecke zur Verfügung gestellt werden. Übernachtungsangebote zu touristischen Zwecken sind untersagt. Für Gäste aus Deutschland gilt kein Beherbergungsverbot. Gäste aus nicht deutschen Risikogebieten dürfen nur unter bestimmten Voraussetzungen beherbergt werden. Bitte setzen Sie sich mit unserer Rezeption zur Klärung der Details in Verbindung. Aktuelle Informationen entnehmen Sie hier.

Was passiert, wenn während des Aufenthalts Krankheitssymptome auftreten?

Bitte bleiben Sie in Ihrem Zimmer! Bitte melden Sie sich telefonisch an der Rezeption. Hier finden wir in aller Ruhe und mit Bedacht eine Lösung für Sie und ggf. für eine frühzeitige Abreise.

COVID-19

Was muss aufgrund der aktuellen Situation rund um COVID-19 allgemein im Hotel beachtet werden?

Aktuelle Informationen finden Sie auf unserer "Sicher reisen" Seite.

 

 

Was muss ich aufgrund der aktuellen Situation im Hotel beachten?

Aktuelle Infromationen finden Sie hier.

Was muss ich aufgrund der aktuellen Situation im Restaurant beachten?

Aktuelle Informationen finden Sie auf unserer Restaurantseite.

Was ist die Voraussetzung für eine Anreise bzw. für einen Urlaub in der Krone?

Voraussetzung für Ihre Anreise ist ein aktueller negativer Corona-Test (vor höchstens 24 Stunden vorgenommener PCR-Test oder vor höchstens 24 Stunden vorgenommener POC-Antigentest, Selbsttest sind unter unserer Aufsicht vor Ort möglich). Weitere Tests sind bei einer Inzidenz unter 50 nicht notwendig.

Vollständig Geimpfte oder Genesene brauchen keinen Testnachweis. 

Vollständig Geimpfte benötigen den entsprechenden Impfnachweis (Impfpass) - die Zweitimpfung muss mindestens 14 Tage zurückliegen.
Genesene benötigen eine Bescheinigung über die Genesung. Als Genesen gilt man, wenn man vor längestens 6 Monaten infiziert war und seit mindestens 28 Tagen genesen ist.

 

Muss ich eine Maske tragen?

Ja. Gäste ab dem 15. Geburtstag sind verpflichtet, im Innenbereich eine FFP2-Maske zu tragen. Kinder und Jugendliche zwischen dem sechsten und 15. Geburtstag müssen nur eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Kinder unter 6 Jahren sind von der Maskenpflicht komplett befreit.

Kann ich mich im Hotel testen lassen? Was kostet dieser Test?

Selbsttest sind unter unserer Aufsicht vor Ort möglich - als Hotelbetreiber ist es uns erlaubt, nach der Aufsicht der Testung Zertifikate auszustellen (Die Testnachweise können dann innerhalb von 24 Stunden ab Vornahme der Testung auch für andere testgebundene Angebote genutzt werden).

Gerne stellen wir Ihnen Selbsttests zum Preis von 5,00 € zur Verfügung.
Selbstverständlich dürfen Sie auch Ihren eigenen Selbsttest mitbringen.

Was passiert wenn vor Ort Symptome auftreten oder der Test ein positives Covid-19-Ergebnis ergibt?

Sollten Sie als Gast während des Aufenthalts Symptome entwickeln, haben sie sich unverzüglich zu isolieren und dürfen Gemeinschaftsräumlichkeiten
nicht mehr betreten. Sie müssen so rasch wie möglich den Aufenthalt beenden.

Wir bewahren gemeinsam die Ruhe und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite! Bitte kontaktieren Sie uns umgehend!

Welche Unterlagen werden bei Anreise benötigt?

Bei Anreise wird ein aktueller negativer Corona-Test benötigt (vor höchstens 24 Stunden vorgenommener PCR-Test oder vor höchstens 24 Stunden vorgenommener POC-Antigentest, Selbsttest sind unter unserer Aufsicht vor Ort möglich).

Vollständig Geimpfte benötigen den entsprechenden Impfnachweis (Impfpass) - die Zweitimpfung muss mindestens 14 Tage zurückliegen.

Genesene benötigen eine Bescheinigung über die Genesung. Als Genesen gilt man, wenn man vor längestens 6 Monaten infiziert war und seit mindestens 28 Tagen genesen ist.

Wird das Frühstück in Büffetform angeboten?

Unser reichhaltiges Frühstück wird in Büffetform angeboten. An Ihrem Frühstückstisch liegen Einmalhandschuhe bereit. So können Sie sich nach Lust und Laune vom Büffet selbst bedienen.Um den gewünschten Abstand und die begrenzte Anzahl der Personen am Frühstücksbüfet zu gewährleisten, koordinieren wir für Sie Ihre Frühstückszeit von 07.00 – 10.00 Uhr. Wir werden Sie bei Ihrer Anreise selbstverständlich auf Ihre Frühstücks-Wunschzeit ansprechen.

Ist das Restaurant für Hotelgäste geöffnet?

Ja, Hotelgäste dürfen in unserem Restaurant speisen. Alle Informationen zu unserem Restaurant finden Sie hier.

Ist der Wellnessbereich/Fitnessbereich aktuell geöffnet?

Der Wellnessbereich und der Fitnessbereich sind aktuell geöffnet. Wir achten darauf, dass der Abstand von 1,5 m unter den Gästen eingehalten wird. Im Saunabereich koordinieren wir die Anzahl der Gäste, die sich zur gleichen Zeit dort befinden. Im Fitnessbereich ist die Besucherzahl auf höchstens 4 Personen gleichzeitig reduziert.

Sind Gruppenreisen aktuell erlaubt?

Gruppenreisen sind derzeit nicht erlaubt!

Wie sind die Stornierungsbedingungen aufgrund der aktuellen Corona-Lage?

Sie können Ihre Zimmer bis 1 Tag vor Anreise kostenfrei stornieren.

Wieviele Personen dürfen gemeinsam im Restaurant an einem Tisch speisen?

Nach aktuellem Stand dürfen bis zu zehn Personen aus zehn Haushalten an einem Tisch Platz nehmen. Hierfür wird muss keine der Personen getestet sein. Wir bitten Sie, die aktuellen Hygieneregeln zu beachten. Die FFP2-Maske muss im Haus getranken werden, darf aber am Tisch abgenommen werden. 

Gibt es erweiterte Öffnungszeiten der Küche?

Unser Küche ist von 11.15 bis 13.45 Uhr und 17.15 bis 20.45 Uhr geöffnet - dazwischen verwöhnen wir Sie mit einer Nachmittagskarte und ab 20.45 Uhr mit unserer Abendkarte.

Gibt es weiterhin den Mitnahmeservice #kronetogo?

Gerne bieten wir weiterhin unser leckeres Krone-Essen zum Mitnehmen #kronetogo:

  •     Hier geht´s zur Speisekarte TO GO!
  •     Abholung täglich von 11.15 Uhr - 13.45 Uhr und von 17.15 Uhr - 20.30 Uhr.
  •     Bitte rufen Sie 30 Minuten vorher an - Telefon +49 8323 9661-0.
  •     Es gibt keinen Lieferdienst!

Allgemeine Zimmerfragen

Gibt es eine Minibar auf den Zimmern?

Aus Gründen der Energieeffizienz haben wir auf eine Minibar verzichtet. Während unser Restaurant-Öffnungszeiten (bis 23 Uhr) zapfen wir Ihnen aber gerne ein frisches Bier oder bereiten Ihnen andere Getränke zum Mitnehmen auf Ihr Zimmer zu. Alternativ finden Sie im 3. Stockwerk unseren Getränkeautomat, der rund um die Uhr für Sie geöffnet hat. Unsere Suite verfügt über eine Minibar.

Was ist im Zimmerpreis inklusive?

Frühstück von unserem reichhaltigen Frühstücksbüffet

  • die Nutzung unseres Fitnessraumes
  • die Nutzung unseres Wellnessbereiches Krone-SPA
  • kostenloser Fahrradverleih
  • Nutzung unseres Skiraumes mit Skischuhwärmer
  • Nutzung unseres Fahrradraumes und der E-Bike Ladestation
  • WLAN
Gibt es bei Ihnen WLAN?

WLAN steht Ihnen im gesamten Haus (außer im Saunabereich) kostenfrei mit unserem Passwort zur Verfügung. Den Zugang hierfür finden Sie in Ihrem Urlaubsratgeber von A-Z, der auf Ihrem Zimmer bereitliegt.   

Ab wann kann ich anreisen?

Unsere Zimmer sind ab 15 Uhr bezugsfertig.   

Bis wann darf ich am Abreisetag das Zimmer nutzen?

Die Zimmerfreigabe erbitten wir bis 11 Uhr, denn auch unser nächster Gast freut sich, pünktlich ein frisch gereinigtes Zimmer beziehen zu können. Wünschen Sie eine spätere Abreise, bitten wir um Absprache mit unserem Rezeptionsteam.       

Allgemeine Restaurantfragen

Was mache ich bei Unverträglichkeit/Allergien?

Gerne können Sie sich vor oder bei Ihrer Anreise mit unserer Rezeption in Verbindung setzen, somit können wir unser Frühstücksangebot auf Ihre Bedürfnisse anpassen. Im Restaurant können Sie jederzeit unser Serviceteam auf Unverträglichkeiten und Allergien ansprechen, hier helfen wir Ihnen gerne zusammen mit unserem Küchenteam weiter.

Muss ich einen Tisch im Restaurant reservieren?

Um Ihnen garantieren zu können, dass wir für Sie einen schönen Platz im Restaurant haben, bitten wir um eine Tischreservierung über unsere Rezeption.       

Wie sind die Restaurant- und Küchenöffnungszeiten?

Unser Restaurant hat täglich von 11:30-24:00 Uhr geöffnet. Warme Küche bereiten wir gerne von 11.30 bis 13.45 Uhr und von 17.15 bis 21.00 Uhr. Ab 21.00 bis 22.30 Uhr bieten wir eine verkleinerte Auswahl von unserer Abendkarte.

Wie kann ich im Restaurant bezahlen?

In unserem Restaurant können Sie bar oder mit EC-/Kreditkarte  bezahlen. Sollten Sie Gast in unserem Haus sein, können Sie Ihren Verzehr auch gerne auf Ihr Zimmer buchen lassen und alles zusammen am Ende Ihres Aufenthalts an der Rezeption begleichen.   

Gibt es einen Roomservice?

Gerne dürfen Sie Ihre Bestellung an unserer Rezeption aufgeben. Sie können dann Ihre Speisenauswahl und/oder Ihre Getränke an der Rezeption abholen und auf Ihrem Zimmer genießen.

Allgemeine Frühstückfragen

Was gibt es beim Frühstück?

Für einen perfekten Start in den Tag sorgt unser reichhaltiges Frühstücksbüffet mit einer großen Auswahl:

  • Filterkaffee, Tee, Kaffeespezialitäten, heiße Schokolade sowie verschiedene Säfte, Wasser und Infused Water
  • knackiges Obst und Gemüse
  • verschiedene Ceralien-Angebote sowie Bircher- und Schlemmermüsli
  • frische Vollmilch und vegane Alternativen
  • wechselnde Joghurt- und Quark-Sorten
  • köstliche Marmeladen -auch hausgemacht-, verschiedene Honigarten, Schokoladenaufstrich
  • warme Antipasti
  • gebratener Speck
  • Rührei und weich gekochte Eier stehen frisch für Sie am Büffet, weitere Eierspeisen bereitet unser Frühstückskoch gerne nach Ihren Wünschen  
  • verschiedene regionale und internationale Wurst- und Käsesorten
  • frische Brote und Brötchen - vom klassischen Bäckersemmel bis zum Dinkelweckerl ist für jeden etwas dabei
  • süßes Gebäck sowie verschiedene hausgemachte Kuchen 
Gibt es einen Frühstücks-Roomservice?

Stellen Sie sich gerne selbst Ihr Frühstück individuell an unserem Büffet zusammen und nehmen es mit auf Ihr Zimmer, um es dort zu genießen.

Allgemeine Wellness- & Fitnessfragen

Wann ist der Fitness Bereich geöffnet?

Unser Fitness-Bereich ist immer geöffnet. Sie können also nach Herzenslust trainieren und sich auspowern.
Bitte beachten Sie: Der Aufenthalt im Fitnessraum ist Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nur in Begleitung Erwachsener gestattet.

Wann ist der Wellness Bereich geöffnet?

Unser textilfreier Spa-Bereich mit Bio-Sauna, Finnischer Sauna, Infrarotlounge und zwei Ruhezonen hat täglich von 12:00 – 22:00 Uhr geöffnet. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren keinen Zutritt haben.

Gibt es Bademäntel zum Ausleihen?

Einen kuscheligen Bademantel verleihen wir Ihnen gern gegen eine virtuell aufgebuchte Kaution von 30,00 Euro. Den Bademantel erhalten Sie an der Rezeption.      

Was ist in der Saunatasche enthalten?

Ihre Saunatasche finden Sie auf Ihrem Zimmer, sie ist bestückt mit Handtüchern und Badeslippern.
Gefällt Ihnen die Spa-Tasche und Sie möchten diese gerne mit nach Hause nehmen? Gern können Sie diese an der Rezeption für 29,95 Euro käuflich erwerben.

Allgäu Urlaub

Wo kann ich joggen?

Eine Jogging-Karte mit vielen Routen unterschiedlicher Dauer und je nach Anspruch erhalten Sie gerne an der Rezeption. Alle Routen starten direkt vor der Haustür.   

Gibt es bei Ihnen Fahrräder und E-Bikes zum Ausleihen?

In der Krone können Sie Mountain- und Citybikes kostenfrei ausleihen. Bei E-Bikes arbeiten wir mit einem externen Radsportverleih zusammen, dieser liefert Ihnen die E-Bikes nach vorheriger Anmeldung (am besten schon vor Ihrer Anreise!) auch gerne direkt zum Hotel.

Wo finde ich Wandervorschläge und Radtourentipps?

In unserer Wander- und Radmappe an der Rezeption finden Sie die schönsten Touren rund um die Krone und in der weiteren Umgebung. Gerne drucken wir diese Vorschläge auch für Sie aus.
 
Auf unserer Homepage finden Sie im Menü unter den Punkten Radurlaub, Wanderurlaub und Allgäu Urlaub traumhafte Touren. Hier wählen Sie selbst über den Schwierigkeitsgrad, die Jahreszeit, für die diese Tour geeignet ist und wo die Tour starten soll.

Gern gibt Ihnen auch unser Rezeptionsteam entsprechende persönliche Tipps.

Was ist die Allgäu Walser Card?

Die Allgäu Walser Card ist Ihre persönliche Gästekarte. Diese erhalten Sie beim Check-in bei einer Mindestaufenthaltsdauer von 2 Nächten. Mit ihr genießen Sie zahlreiche Vergünstigungen, zum Beispiel bei Bergbahnen, Hallen- oder Erlebnisbädern, Parkplätzen und vielem mehr. Fragen Sie uns gerne an der Rezeption.

Wo ist das nächste Bergbahn, das nächste Skigebiet oder die Langlaufloipe?

Die Krone liegt mitten im Allgäu. Von uns aus können Sie in nur wenigen Autominuten (10 bis 30 Minuten) alle Bergbahnen, Skigebiete und Langlaufloipen des Oberallgäus erreichen. Weitere Informationen entnehmen Sie von unserer Homepage.

Welche Ausflugsziele gibt es in der Nähe?

Ausflugsziele haben wir für Sie in unserer Broschüre "Von A-Z" zusammengefasst, zudem finden Sie alle Informationen zu Ausflügen auf unserer Website.

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