Menu

115 Tage Lockdown in der Krone - mal wieder :-(

Wir haben nachgezählt, heute ist unser Haus seit 115 Tagen wegen der Corona-Pandemie geschlossen… Wir haben Sie, liebe Gäste, 115 Tage lang vermisst, unsere Stammtische, die regelmäßigen Mittagsgäste, die Urlaubsstimmung an der Rezeption. Es waren 115 Tage ohne Lachen im Restaurant, aber auch 115 Tage ohne Bier vom Zapfhahn und (anfangs zumindest) Kaffee aus der großen Wundermaschine.

Diese 115 Tage haben uns aber auch wieder auf neue Wege geführt, wir haben mit #kronetogo ein Essens-Mitnahmeangebot geschaffen, das viele Allgäuer nicht mehr missen möchten. Wir haben verrückte Sachen gemacht, wie die Krone@Homebox (danke für die Bilder an unsere Gäste!), die wir schon über 250 Mal verschicken durften und die dafür gesorgt hat, dass unser Saal wie ein Logistikzentrum ausgeschaut hat. Wir haben Silvestermenüs zum Mitnehmen für euch gekocht und Weihnachts-Festessen möglich gemacht.

Wir haben an den 115 Tagen unheimlich viele liebe Worte von Gästen und Freunden (manchmal ist es eh das gleiche…) bekommen, die uns aufgemuntert haben. Wir haben die wenigen persönlichen Begegnungen mit Ihnen umso intensiver genossen und diese Zeit mit viel Verständnis und Zusammenhalt diese Zeit bis jetzt ganz gut hingekriegt.

Wir möchten uns heute mal bei allen Krone-Mitarbeiterinnen und –Mitarbeitern bedanken für die Empathie und viel Engagement in den vergangenen Wochen, auch wenn’s die Arbeitstage manchmal kompliziert waren wegen der vielen Vorgaben, Änderungen und Einschränkungen. Und wir möchten all unseren Hotelgästen, die als Geschäftsreisende bei uns übernachten durften und allen Abholern bei #kronetogo Danke sagen. Wir freuen uns gemeinsam mit Ihnen auf den Tag 1 „nach Corona“. Und bis dahin machen wir gemeinsam das beste draus, ok?