Menu

1,2 PS, Maria und der Marmorkuchen

Das ist die Geschichte von unserer Maria, die in der Krone schon die eine oder andere Herausforderung in Sachen Backen gemeistert hat, vom Marmorkurchen - und von einer Küchenmaschine, die 1,2 Pferdestärken hat.

Die Maria Kennerknecht ist unsere Spezialistin, wenn es in der Krone-Küche ums Backen geht. Das liegt daran, dass sie daheim in Freibrechts bei Akams mit Mama und Großmutter schon seit jeher Funkenküchle, Kuchen und sonstige Leckereien geschaffen hat - aber auch an ihrer Koch-Ausbildung in der Krone, die sie mit Bravour absolviert hat.

Nun ist die 25-jährige nach ihrer Zeit in der Fachakademie für Ernährung und Versorgungsmanagement und in einem anderen Betrieb zu uns in die Krone zurückgekehrt, worüber wir uns sehr freuen - und heute wollen wir Ihnen von Maria, dem Marmorkuchen und der Küchenmaschine mit den 1,2 Pferdestärken erzählen. Wenn unsere Maria loslegt - dann wird mit voller Leidenschaft Leckeres produziert. Mit Ihrer neuen 1,2 PS-Küchenmaschine macht sie jetzt auch unseren beliebten Marmorkuchen. Der darf auf unserem Frühstücksbüffet nicht mehr fehlen und schmeckt ganz besonders frisch, luftig - und doch... aber probieren Sie doch am besten selber mal! 

Natürlich ist Maria bei uns in der Krone nicht nur am Backen, sondern gemeinsam mit dem Küchenteam im Einsatz. Dabei kocht sie Speisen von drei Speisekarten und bildet inmitten mehrerer Köche den weiblichen Part in der Küchenbrigade!

Wir freuen uns sehr, dass du wieder bei uns bist! 

Deine Kollegen und Kolleginnen
und natürlich Sabine und Helmut