Hotel Krone Stein
Menu

Die Krone-Trachten vom Schaber im Städtle

Oft werden wir gefragt, wo unsere Mitarbeiter die schicke Trachtenkleidung herhaben. Wir lüften dieses Geheimnis gerne, kommen unsere Trachten doch direkt aus Immenstadt - von Trachten Schaber am Bräuhausplatz!

Ein Fest für die Sinne: Wer beim Schaber im Städtle einkauft, der taucht ein in die Welt der Trachten –  am Bräuhausplatz steht einer der renommiertesten und größten Trachtenfachmärkte des Alpenbogens. Was uns berührt: Die Familie Schaber pflegt mit großer Leidenschaft ein stimmiges Zusammenspiel aus Tradition, Stil und Zeitgeist. Da geht es um die Allgäuer Wurzeln genauso wie um jungen alpinen Lifestyle – die Dirndl und Trachten schauen einfach wunderbar aus und passen wie angegossen!

Was uns wirklich freut: Schabers sind mit zwei Generationen gerne zu Gast in der Krone, der Fachmarkt ist eine richtig „eingesessene“ Immenstädter Institution seit 1988 – und Tobias Schaber zeigt, wie man einen Familienbetrieb mit Mut, Sinn und Verstand in die Zukunft führt.