Hotel Krone Stein
Menu

Ein perfekter Tag in der Krone - Nadine und Claudio haben's ausprobiert

Claudio und Nadine aus der Nähe von Köln fahren seit 2018 gemeinsam zum Wohlfühlen in die Krone. Claudio kennt das Allgäu schon seit 29 Jahren - und nach vielen Jahren mit den Eltern in einer Ferienwohnung hat der Koch inzwischen unser Hotel Restaurant Krone entdeckt. Für uns beschreibt er einen Wintertag bei uns...

"Super Anreise gehabt, mit Parkplatz in erster Reihe. Nachdem Susanne meine Frau Nadine und mich am Vortag herzlich empfangen hat, werden wir heute früh bei schönstem Sonnenschein wach. Voller Vorfreude für unsere heutige Wanderung zum Grünten gehen wir ausgeschlafen ins Restaurant zum Frühstück. Christine kennt mittlerweile schon unsere Lieblingsecke, rechts, am Sechser-Hochtisch. Und begrüßt uns in ihrer Morgenroutine bei der Buffetpflege. Die zwei Latte Macchiato kommen wie von selbst... Uns fehlt ein bisschen Oma Hertas Buffetkontrolle am Morgen... Und der leckere Marmorkuchen von ihr. Tempus fugit :-( Wobei: Eigentlich schmeckt der "neue" Marmorkuchen genauso gut...

Auf gehts zur Wanderung, vom Grünten kann man mit einem Fernglas sogar auf die Krone schauen. Und ins Allgäu rund um Kempten, das die Oberallgäuer "Unterland" nennen. Und natürlicha auf die Allgäuer Hochalpen mit ihren Hunderten schneebedeckten Gipfeln, die im reinsten Weiß strahlen.

Da es schon früh dunkel wird, laden uns am Nachmittag die Sauna und die Infrarotliege ein. Herrlich - jetzt ein Nickerchen im Ruheraum.
Fürs Dinner haben wir wie immer reserviert. Es läuft mal wieder auf die leckeren Käsespätzle hinaus. Thomas und Paul haben alles gegeben, um das Gericht mit "Helmut seinen Röstzwiebeln" zu vollenden. Serviert wird mit leckerem Beilagensalat und einem erfrischendem Bier, danke Konstantin! Im Anschluss noch die Apfelküchlein - und der Tag ist perfekt.

Danke, liebes Krone-Team, für eure Gastlichkeit und eure Gastfreundschaft. Wir fühlen uns einfach nur wunderbar wohl bei euch."

PS: Claudio und Nadine sind mittlerweile verheiratet. Es war schon alles geplant: Gerne hätten die in immenstadt geheiratet, um im Anschluss in der Krone zu feiern. Doch dann kam Corona...