Hotel Krone Stein
Menu

Es war einmal... 1982 in der Krone

Vor 36 Jahren hatte die Krone 20 Betten - und sah noch ganz anders aus. Ein Blick in die Broschüre: "Großer Alpsee Immenstadt – Urlaubsparadies im Allgäu", Ausgabe 1982.

"Gepflegte Gästezimmer im Allgäustil", teils sogar mit Dusche und Balkon, werden in der Anzeige angepriesen, gerühmt wird die "vorzügliche, weithin bekannte Küche", damals sogar noch aus eigener Schlachtung. 

Ein Rückblick ins Jahr 1982:

- Gasthof-Pension „Krone“ hatte damals 20 Betten.

- davon waren immerhin 6 Zimmer mit Bad oder Dusche.

- es gab 1 Einzelzimmer, 2 Ferienwohnungen und 0 Zimmer mit Telefon

- Die damaligen Preise: 25,00 – 27,50 DM Übernachtung mit Frühstück, 38,00 – 41,00 DM Übernachtung mit Halbpension, übrigens war im Winter selbst der "Heizungszuschlag" inbegriffen.

Wir staunen immer wieder, wieviel sich in den Jahren getan hat. In diesem Jahr ist die Krone 120 Jahre im Familienbesitz - und über all die Jahre war es ein Anliegen der Familie Schafroth, die Krone attraktiv und "am Puls der Zeit" zu halten. Trotzdem ist es schön, auch mal in der guten, alten Zeit zu stöbern!