Hotel Krone Stein
Menu

Krone-Gäste gewinnen 1x Gold, 1x Silber und 4x Bronze bei der WM

Bei uns gehen zwei interessante und aufregende Wochen der Nordischen Ski-WM in Oberstdorf zu Ende. Unsere slowenischen Gäste gewannen 1x Gold, 1x Silber und 4x Bronze bei der WM!

Neben dem „Exoten-Team“ aus Ecuador (1 Sportler) und Tansania (1 Athlet und 1 Coach) hatten wir auch ein Mini-Team aus Ungarn bei uns zu Gast. Die größte Mannschaft aber kam aus Slowenien - mit über 45 Athlethen/innen, Coaches, Betreuern, Presseleuten und natürlich einigen Technikern. Gratulation an diese sympathische Mannschaft!

Einige der sympathischen Medaillengewinner möchten wir noch kurz vorstellen. Im linken Bild die Weltklassesprinterin Anamarija Lampic im Langlauf, die Bronze im Sprint gewonnen hat! Beim nächsten Wettkampf konnte sie nochmals Bronze im Team-Sprint mit Ihrer Partnerin Eva Urevc gewinnen! Besonders gefreut hat es unseren Krone-Wirt, als er mit den erfolgreichen Skispringerinnen ein Corona-konformes Erinnerungsbild machen durfte. Die Skisprung-Goldmedaillengewinnerin und Silbermedaillengewinnerin im Teamspringen der Damen, Ema Klinec, überreichte unserem Helmut sogar ihr Siegerleibchen! Mit auf dem Bild die erfolgreiche Nika Kriznar (Bronze Großschanze und Silber im Team). Neben den drei bekannten Prevc-Brüdern war der Skisprung-Bronzemedailliengewinner Anze Lanisek einer der bekannten Sportler/innen, die wir bewirten durften!

Danke für euren Besuch, wir sind stolz auf euch und es war uns eine Ehre, eure Gastgeber zu sein!

Wir möchten aber auch die Top-Leistung von unserem Krone-Team erwähnen: Danke, auch ihr habt WM-Höchstleistungen vom Feinsten geboten und wart in schwierigen Zeiten perfekte Gastgeber für die Welt des Wintersports! Unser Fazit aus unserer Krone-Küche: So viele Nudeln wie in den vergangenen 14 Tagen wurden noch nie gegessen!