Hotel Krone Stein
Menu

Krone-Scheidschelle für die Alpe Sederer

Der Immenstädter Viehscheid, der vom FC Immenstadt perfekt organisiert wird, ist jedes Jahr auch für uns ein Highlight - auch wenn dieses Jahr das Wetter mal nicht mitgespielt hat... Wir durften heuer eine Schelle spenden. 

Tausende von Besuchern begrüßten die verschiedensten Alpen, als sie über das Steigbachtal festlich und stolz durch Immenstadt zum Viehscheidplatz getost sind. Ein stimmungsvolles Spektakel, bei dem die dampfenden Tiere nach einem Marsch vom ersten Schneetreiben in den Bergen ankamen. Nachmittags fand im Festzelt das traditionelle Scheidschellenwürfeln statt. Hier würfeln die Hirten die wunderschönen gesponserten Schellen aus. Dieses Jahr war auch eine vom Hotel Restaurant Krone gespendete Schelle darunter.

Ein besonderer Moment war für Sabine und Helmut Schafroth die Schellenübergabe mit dem stolzen Gewinner Hubert von der Alpe Sederer. Wir gratulieren dem sympathischen Hirten und sagen Danke für die Pflege unserer Kulturlandschaft! Im linken Bild von rechts nach links: Krone-Chefin Sabine, Alphirte Hubert und links Krone-Wirt Helmut Schafroth.