Hotel Krone Stein
Menu

Norweger Kombi-Stars zum Sommer-Grandprix in der Krone

Der Sommer Grand Prix der weltbesten Athleten/innen der Nordischen Kombination war zu Gast in Oberstdorf. Das "Night Race" mit Sprüngen von den Schanzen in der WM-Skisprung-Arena und das anschließende Rennen auf Skirollern durch den Ort war ein echtes Allgäuer Sommer-Highlight. Die Krone war mal wieder mittendrin: Die norwegischen Nationalteams übernachteten bei uns in der Krone!

Unglaublich, welche Leistungen gezeigt wurden. Die Nordische Kombination hat von ihrer Faszination nichts eingebüßt, das war auch in der Sommervariante „Nervenkitzel“ pur - da soll noch einer sagen man stellt diese Sportart für Olympia in Frage!

Zu Gast durften wir die sympathische Nationalmannschaft der Damen und Herren aus Norwegen mit dem ganzen Betreuerteam, bestückt mit einigen ehemaligen Weltmeistern und Olympiasiegern, begleiten und bewirten. Mit dabei war auch die aktuelle Weltmeisterin Gyda Westvold Hansen (Nordische Ski-WM Oberstdorf). Kompliment auch von unserer Seite an die Organisatoren aus Oberstdorf. Das war wieder weltmeisterlich durchgeführt!

Beim Gruppenbild vor der Abreise nach Tschagguns (Österreich) - linkes Bild, untere Reihe von links nach rechts: Weltmeisterin und Siegerin in Oberstdorf Gyda Wetvold Hansen (Cousine von Therese Johaug), Thea Oeihauge, Krone-Wirt Helmut, obere Reihe von links, Thomas Kjelbotn (Damentrainer), die Athleten Andreas Skoglund und Kasper Moen Flatla, Ivar Stuan (Sportdirektor Nordischer Skiverband) und die ehemaligen Weltstars Jan Schmid und Tom Hilde (beide Trainer). Schon jetzt freuen wir uns auf den Weltcup der Nordischen Kombination im Februar in Oberstdorf. 

Nach der großen Begeisterung vom „Night Race“ der Nordischen Kombination in Oberstdorf dürfen wir euch noch einige Highlights und Schnappschüsse zeigen. Angefangen vom Bild mit der Siegerin von Oberstdorf Gyda Welstvold Hansen (rechts), das Bild an der Strecke mit dem weltbekannten Fan aus Estland (er war selber nordischer Kombinierer und fährt fast zu jedem Weltcup der Kombinierer/Innen) bis hin zu begeisterten Sportfans rund um diese Sportart. Stolz sind wir natürlich auf unsere deutschen Athleten/Innen rund um Vinzi Geiger, Julian Schmid, Johannes Rydzek, Eric Frenzel & und Co. Wir gratulieren Julian zu seinem unglaublichen 4. Platz. By the way: Wir freuen uns jetzt schon auf den Weltcup der Nordischen Kombination im Februar in Oberstdorf!