Menu

Norwegisches Skilanglauf-Nationalteam zu Gast

Die absoluten Topstars des Skilanglaufs waren bei uns in der Krone zu Gast: Das norwegische Nationalteam logierte bei uns zur Tour de Ski in Oberstdorf.

Schon seit einigen Jahren sind die Langlauf-Stars aus Norwegen anlässlich der Tour de Ski in Oberstdorf mit einem 45-Mann-Tross in der Krone zu Gast. Für unsere Lisa, die diesen trainingsintensiven Spitzensport über viele Jahre bis auf Deutschland-Ebene gemacht hatte, waren Ihre Stars jetzt ganz nahe - und es ergaben sich viele interessante Kontakte und Gespräche mit dem sympatischen Team. Von der Krone ging‘s übrigens direkt weiter zur nächsten Tour-Station ins Val di Fiemme. Kurz vor der Abreise des norwegischen Skilanglaufteams ließ es sich der neue, junge Cheftrainer der Männer, Eirik Myhr Nossum, nicht nehmen, ein kurzes Video mit Lisa und Krone-Wirt Helmut zu drehen. Kleiner Grundkurs Norwegisch. Vielen Dank an unsere Norweger für diesen herrlichen Besuch!