Das liebevoll gestaltete Kunstwerk repräsentiert die tief verwurzelte Tradition der Klausen und Bärbele, die jedes Jahr die Adventszeit im "Städtle" Immenstadt auf ihre ganz besondere Weise bereichern. Der Rumpelklaus, mit seiner eindrucksvollen Erscheinung und den markanten Details, ist ein Symbol für den einzigartigen Brauchtum bei uns - und wird jedes Jahr am 4., 5. und 6. Dezember lebendig - heuer zusätzlich bei der Brauchtumsnacht am vergangenen Wochenende.
Wir sind stolz darauf, dieses kleine Stück Kultur bald in unserem Restaurant präsentieren zu können. Der Miniatur-Rumpelklaus wird einen Ehrenplatz erhalten, wo er für alle Gäste sichtbar sein wird – ein kleiner, aber bedeutender Botschafter des gelebten Allgäuer Brauchtums ;-).
Ein herzliches Dankeschön an Thomas und Alexander Schiedrich, der nicht nur einer der aktiven Klausen ist, sondern auch unser Küchenchef in der Krone, für dieses außergewöhnliche Geschenk und den schönen Besuch. Wir freuen uns darauf, den Miniatur-Rumpelklaus in unserem Restaurant zu zeigen und somit ein Stück Allgäuer Tradition für unsere Gäste erlebbar zu machen.