Hotel Krone Stein
Menu

Unser Mirakulum für den Genuss in der Krone

Unsere Küche ist für viele Gäste (und ehrlich gesagt auch oft genug für uns…) ein wunderbares Mirakulum. Für die einen sind wir der beste Landgasthof weit und breit, für die anderen eine exklusive Adresse zum feinen Dinieren mit regionalen, internationalen, vegetarischen oder veganen Gerichten mit besonderer Note – und andere kommen zu uns, weil man hervorragende Allgäuer Klassiker zu vernünftigen Preisen bestellen kann.

Genau so leben wir die Krone-Küche: Jeder Gaumen und Anspruch soll sich in einer der drei Speisekarten wiederfinden. Bei aller Auswahl werden wir aber nicht beliebig: Wir fokussieren uns auf die sprichwörtliche Krone-Qualität und darauf, dass die Vielfalt so richtig klasse schmeckt. Wir legen unseren Fokus auf regionalen Einkauf – und haben gerade in der jetzigen Zeit auch immer die aktuellen regionalen Verfügbarkeiten im Blick.

Manchmal fragen unsere Gäste, wie wir denn unsere Küche selber einordnen würden. Dann sagen wir so Sachen wie: „Probier’s, genieß‘ es und entscheide selbst, ob Du lieber im feinen Restaurant oder im Dorfgasthof beim Essen warst!“

Tageskarte

Jeder Tag ein Ausflug in die weite Welt der Kulinarik: Jeden Tag um 9.30 Uhr schreiben wir (zunächst per Hand und dann im Zweifinger-System am Bürorechner…) unsere Tageskarte neu. Diese tägliche Suche nach dem besten Gericht ist für uns ein wichtiges wiederkehrendes Ritual und auch eine kulinarische Ehrensache. Wir haben den Tag vor uns – mit all seinen Besonderheiten, den Empfehlungen der regionalen Lieferanten und mit den dazu passenden Gerichten auf unserer täglich wechselnden Tageskarte. Wenn Sie wissen wollen, was ein klassisches Regengericht ist und welche Gerichte an sonnigen Sommertagen auf der Tageskarte landen – müssen Sie bitte einfach unseren Wirt Helmut fragen!