Hotel Krone Stein
Menu

Wir verabschieden Sigi Hohenegg in den Ruhestand

49 Jahre gearbeitet und bis zum Schluss mit voller Leidenschaft! Nun geht er in Rente.

Unser Sigi Hohenegg ist eine Persönlichkeit unter den Allgäuer Kulinarikprofis und war die vergangenen 9 Jahre unser Küchenchef. Ein Blick zurück: 1973 ging Sigi in Oberstdorf in die Kochlehre. Gleich anschließend verschlug es ihn auf die Insel Sylt. Es folgten hervorragende Häuser vom Allgäu bis zum Bodensee und vom Timmendorfer Strand an der Ostsee bis zur Gourmet-Adresse in Zürich. So arbeitete er sich mit viel Fleiß und Können in der Köcheszene weit nach oben. Sein Fachwissen, seine Ideenvielfalt und seine Erfahrung waren und sind herausragend. Viele Auszeichnungen hat er sich erkocht, Gourmet-Kochkurse, TV-Auftritte absolviert, Goldmedaillien bei Wettbewerben gewonnen oder Unicef-Benefiz Menüs realisiert. Seit 9 Jahren war Sigi bei uns - ein echter Glücksfall für die Krone! Die vegetarische und die vegane Küche kamen durch seine überragenden Ideen bei uns auf die Karte und nehmen heute einen wichtigen Platz in der Krone ein. Jetzt nach unglaublichen 49 Berufsjahren geht er in den wohlverdienten Ruhestand. Lieber Sigi! Wir haben dir viel zu verdanken. Durch dich sind wir viele Schritte weiter gekommen und du hast einen erheblichen Anteil am Erfolg der Krone! DANKE für alles! Genieße deinen nächsten Lebensabschnitt!