Hotel Krone Stein
Menu

FAQ

Ihre Fragen –

unsere Antworten

Allgemeines zum Hotel

Wie weit ist die nächste Ortschaft entfernt?

Die nächste größere Ortschaft ist Immenstadt. Ca. 3 km von uns entfernt.    

Gibt es eine Bushaltestelle in der Nähe?

Direkt am Hotel hält unser Stadtbus, dieser bringt Sie im Stundentakt nach Immenstadt ins Zentrum oder zum Bahnhof. Außerdem finden Sie nur wenige Meter zu Fuß an der Unterführung die Linienbus-Haltestelle mit Abfahrt in die umliegenden Ortschaften, zum Niedersonthofener See oder direkt in die Innenstadt von Kempten. Informationen Stadtbus, Informationen Linienbus

Gibt es einen Bahnhof in der Nähe?

Der Bahnhof Immenstadt liegt an den Bahnlinien München-Kempten-Lindau sowie Ulm-Memmingen-Oberstdorf und bietet Verbindungen mindestens im Stundentakt. Der Bahnhof selbst liegt von unserem Hotel etwa 3 Kilometer entfernt und ist per Stadtbus im Stundentakt (Bushaltestelle am Busbahnhof direkt am Gleis 1) oder mit dem Taxi (Taxistand direkt am Ausgang in Richtung Busbahnhof) zu erreichen.

Gibt es bei Ihnen Parkplätze am Haus?

Rund um unser Haus finden Sie eine Vielzahl an hauseigenen Stellplätzen. Alle Parkplätze sind kostenlos, Sie können diese während Ihres gesamten Aufenthalts gerne frei nutzen. Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Reservierung nicht möglich ist.

Gibt es einen Wäsche-/Bügelservice?

Gerne können wir Ihre Wäsche für Sie waschen lassen. Hier steht uns der "Wäscheblitz" aus Immenstadt zur Vergügung. Geben Sie an der Rezeption Bescheid. Dort erhalten Sie einen Wäschebeutel und alles weitere wird für Sie organisiert. Ihre Wäsche wird direkt bei uns abgeholt und zeitnah wieder geliefert. Zum Bügeln leihen wir Ihnen unser Bügeleisen und unser Bügelbrett.   

Wo genau liegt Immenstadt/Stein?

Stein ist ein kleiner Vorort von Immenstadt im Süden von Bayern, im wunderschönen Oberallgäu umgeben von traumhafter Natur mit Bergen, Wäldern und Seen.

Darf mein Hund in der Krone übernachten?

Wenn Sie einen Hund mitbringen möchten, so ist dies nach Rücksprache und Verfügbarkeit möglich. Bitte sprechen Sie Ihren Aufenthalt mit Hund bitte vor der Buchung mit uns ab - per Mail an info@hotel-krone-stein.de  oder per Telefon unter 08323 96610!

Allgemeine Fragen

Wann ist die Rezeption geöffnet?

Unser Rezeptionsteam ist täglich von 7:00 Uhr bis 23:00 Uhr für Sie da. Wenn Sie später zurückkommen, öffnet Ihnen Ihre Keycard unseren Nachteingang neben dem Garagentor - unweit des Haupteingangs rechts.
Sollten Sie erst nach 23:00 Uhr anreisen, bitten wir Sie, uns zu kontaktieren.

Wie sind die Stornobedingungen?

Um im Falle einer Stornierung abgesichert zu sein, empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Eine kostenfreie Stornierung ist bis 7 Tage vor Anreisedatum möglich. Bei weniger als 7 Tage berechnen wir 80% des Zimmerpreises.

Bieten Sie Halbpension an?

Unsere Übernachtungspreise beinhalten ein reichhaltiges Frühstück vom Büffet. Gerne begrüßen wir Sie auch in unserem täglich geöffnetem À-la-carte-Restaurant mit einer täglich wechselnden Speisekarte.

Wie bezahle ich meinen Hotelaufenthalt?

Folgende Zahlungsmittel werden an der Rezeption akzeptiert: EC, maestro, VISA, Mastercard und Barzahlung.   

Wie können Gutscheine bestellt werden?

Gutscheine können hier schnell und unkompliziert zum Sofortdruck über unsere Homepage bestellt werden. Selbstverständlich können Sie Gutscheine aber auch direkt an unserer Rezeption  telefonisch bestellen oder persönlich abholen.  

Allgemeine Zimmerfragen

Gibt es eine Minibar auf den Zimmern?

Aus Gründen der Energieeffizienz haben wir auf eine Minibar verzichtet. Während unser Restaurant-Öffnungszeiten (bis 23 Uhr) zapfen wir Ihnen aber gerne ein frisches Bier oder bereiten Ihnen andere Getränke zum Mitnehmen auf Ihr Zimmer zu. Alternativ finden Sie im 3. Stockwerk unseren Getränkeautomat, der rund um die Uhr für Sie geöffnet hat. Unsere Suite verfügt über eine Minibar.

Was ist im Zimmerpreis inklusive?

Frühstück von unserem reichhaltigen Frühstücksbüffet

  • die Nutzung unseres Fitnessraumes
  • die Nutzung unseres Wellnessbereiches Krone-SPA
  • kostenloser Fahrradverleih
  • Nutzung unseres Skiraumes mit Skischuhwärmer
  • Nutzung unseres Fahrradraumes und der E-Bike Ladestation
  • WLAN
Gibt es bei Ihnen WLAN?

WLAN steht Ihnen im gesamten Haus kostenfrei zur Verfügung (außer im Saunabereich)

Ab wann kann ich anreisen?

Unsere Zimmer sind ab 15 Uhr bezugsfertig.   

Bis wann darf ich am Abreisetag das Zimmer nutzen?

Die Zimmerfreigabe erbitten wir bis 11 Uhr, denn auch unser nächster Gast freut sich, pünktlich ein frisch gereinigtes Zimmer beziehen zu können. Wünschen Sie eine spätere Abreise, bitten wir um Absprache mit unserem Rezeptionsteam.       

Allgemeine Restaurantfragen

Was mache ich bei Unverträglichkeit/Allergien?

Gerne können Sie sich vor oder bei Ihrer Anreise mit unserer Rezeption in Verbindung setzen, somit können wir unser Frühstücksangebot auf Ihre Bedürfnisse anpassen. Im Restaurant können Sie jederzeit unser Serviceteam auf Unverträglichkeiten und Allergien ansprechen, hier helfen wir Ihnen gerne zusammen mit unserem Küchenteam weiter.

Muss ich einen Tisch im Restaurant reservieren?

Um Ihnen garantieren zu können, dass wir für Sie einen schönen Platz im Restaurant haben, bitten wir um eine Tischreservierung über unsere Rezeption.       

Wie sind die Restaurant- und Küchenöffnungszeiten?

Unser Küche ist von 11.15 bis 13.45 Uhr und 17.15 bis 20.45 Uhr geöffnet - dazwischen verwöhnen wir Sie mit einer Nachmittagskarte und ab 20.45 Uhr mit unserer Abendkarte.

Wie kann ich im Restaurant bezahlen?

In unserem Restaurant können Sie bar oder mit EC-/Kreditkarte  bezahlen. Sollten Sie Gast in unserem Haus sein, können Sie Ihren Verzehr auch gerne auf Ihr Zimmer buchen lassen und alles zusammen am Ende Ihres Aufenthalts an der Rezeption begleichen.   

Gibt es einen Roomservice?

Gerne dürfen Sie Ihre Bestellung an unserer Rezeption aufgeben. Sie können dann Ihre Speisenauswahl und/oder Ihre Getränke an der Rezeption abholen und auf Ihrem Zimmer genießen.

Allgemeine Frühstückfragen

Was gibt es beim Frühstück?

Für einen perfekten Start in den Tag sorgt unser reichhaltiges Frühstücksbüffet mit einer großen Auswahl:

  • Filterkaffee, Tee, Kaffeespezialitäten, heiße Schokolade sowie verschiedene Säfte, Wasser und Infused Water
  • knackiges Obst und Gemüse
  • verschiedene Ceralien-Angebote sowie Bircher- und Schlemmermüsli
  • frische Vollmilch und vegane Alternativen
  • wechselnde Joghurt- und Quark-Sorten
  • köstliche Marmeladen -auch hausgemacht-, verschiedene Honigarten, Schokoladenaufstrich
  • warme Antipasti
  • gebratener Speck
  • Rührei und weich gekochte Eier stehen frisch für Sie am Büffet, weitere Eierspeisen bereitet unser Frühstückskoch gerne nach Ihren Wünschen  
  • verschiedene regionale und internationale Wurst- und Käsesorten
  • frische Brote und Brötchen - vom klassischen Bäckersemmel bis zum Dinkelweckerl ist für jeden etwas dabei
  • süßes Gebäck sowie verschiedene hausgemachte Kuchen 
Gibt es einen Frühstücks-Roomservice?

Stellen Sie sich gerne selbst Ihr Frühstück individuell an unserem Büffet zusammen und nehmen es mit auf Ihr Zimmer, um es dort zu genießen.

Allgemeine Wellness- & Fitnessfragen

Wann ist der Fitness Bereich geöffnet?

Unser Fitness-Bereich ist immer geöffnet. Sie können also nach Herzenslust trainieren und sich auspowern.
Bitte beachten Sie: Der Aufenthalt im Fitnessraum ist Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nur in Begleitung Erwachsener gestattet.

Wann ist der Wellness Bereich geöffnet?

Unser textilfreier Spa-Bereich mit Bio-Sauna, Finnischer Sauna, Infrarotlounge und zwei Ruhezonen hat täglich von 15:00 – 22:00 Uhr geöffnet. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren keinen Zutritt haben.

Gibt es Bademäntel zum Ausleihen?

Einen kuscheligen Bademantel verleihen wir Ihnen gern gegen eine virtuell aufgebuchte Kaution von 30,00 Euro. Den Bademantel erhalten Sie an der Rezeption.      

Was ist in der Saunatasche enthalten?

Ihre Saunatasche finden Sie auf Ihrem Zimmer, sie ist bestückt mit Handtüchern und Badeslippern.
Gefällt Ihnen die Spa-Tasche und Sie möchten diese gerne mit nach Hause nehmen? Gern können Sie diese an der Rezeption für 29,95 Euro käuflich erwerben.

Allgäu Urlaub

Wo kann ich joggen?

Eine Jogging-Karte mit vielen Routen unterschiedlicher Dauer und je nach Anspruch erhalten Sie gerne an der Rezeption. Alle Routen starten direkt vor der Haustür.   

Gibt es bei Ihnen Fahrräder und E-Bikes zum Ausleihen?

In der Krone können Sie Mountain- und Citybikes kostenfrei ausleihen. Bei E-Bikes arbeiten wir mit einem externen Radsportverleih zusammen, dieser liefert Ihnen die E-Bikes nach vorheriger Anmeldung (am besten schon vor Ihrer Anreise!) auch gerne direkt zum Hotel.

Wo finde ich Wandervorschläge und Radtourentipps?

In unserer Wander- und Radmappe an der Rezeption finden Sie die schönsten Touren rund um die Krone und in der weiteren Umgebung. Gerne drucken wir diese Vorschläge auch für Sie aus.
 
Auf unserer Homepage finden Sie im Menü unter den Punkten Radurlaub, Wanderurlaub und Allgäu Urlaub traumhafte Touren. Hier wählen Sie selbst über den Schwierigkeitsgrad, die Jahreszeit, für die diese Tour geeignet ist und wo die Tour starten soll.

Gern gibt Ihnen auch unser Rezeptionsteam entsprechende persönliche Tipps.

Was ist die Allgäu Walser Card?

Die Allgäu Walser Card ist Ihre persönliche Gästekarte. Diese erhalten Sie beim Check-in bei einer Mindestaufenthaltsdauer von 2 Nächten. Mit ihr genießen Sie zahlreiche Vergünstigungen, zum Beispiel bei Bergbahnen, Hallen- oder Erlebnisbädern, Parkplätzen und vielem mehr. Fragen Sie uns gerne an der Rezeption.

Wo ist das nächste Bergbahn, das nächste Skigebiet oder die Langlaufloipe?

Die Krone liegt mitten im Allgäu. Von uns aus können Sie in nur wenigen Autominuten (10 bis 30 Minuten) alle Bergbahnen, Skigebiete und Langlaufloipen des Oberallgäus erreichen. Weitere Informationen entnehmen Sie von unserer Homepage.

Welche Ausflugsziele gibt es in der Nähe?

Ausflugsziele haben wir für Sie in unserer Broschüre "Von A-Z" zusammengefasst, zudem finden Sie alle Informationen zu Ausflügen auf unserer Website.

Aktuelle Neuigkeiten über und zu uns

Hier