Hotel Krone Stein
Menu

Die fünfte Krone-Generation: Lisa im Porträt

Vielleicht kennen Sie ja eine der drei Krone-Töchter? Lisa, Nicola und Bianca sind die fünfte Krone-Generation. Lisa ist die älteste der drei Schwestern - und startet gerade in ihren Master-Studiengang an der Hochschule Kempten. Hier stellt sie sich vor:

Liebe Gäste,

ich bin Lisa, eine der drei Töchter des Hauses. Es freut mich ganz besonders, mich Ihnen auf diesem Wege vorstellen zu können. Die Krone ist nun schon seit 22 Jahren mein zuhause. Zusammen mit meinen beiden kleinen Schwestern, Nicola (20) und Bianca (14), konnten wir von klein auf viele tolle Einblicke in unseren Familienbetrieb gewinnen und die verschiedensten Gäste kennenlernen.

Da mir im Laufe der Jahre immer mehr bewusst wurde, wie sehr mir die Branche der Hotellerie und Gastronomie gefällt, habe ich mich nach meinem Abitur im Jahr 2017 dazu entschieden, ein Studium zu absolvieren, mit dem ich meine tourismusspezifischen Kenntnissen vertiefen kann. Und so kam ich 2018 nach Innsbruck zum Management Center Innsbruck. Nach nun drei Jahren im Studiengang „Unternehmensführung in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft“ habe ich im Juli 2021 meinen Abschluss als „Bachelor of Arts“ erlangt. Neben meinen Lieblingsfächern, wie Tourismus-Marketing sowie das Dienstleistungs- und Qualitätsmanagement, enthielt das Studium ein Praxis- und Auslandsemester. Und so flog ich im Januar 2021 nach Helsinki – ein Traum für einen Wintersport- und Skandinavien-Fan, wie mich! 

Doch jetzt ist das Leben als Studentin noch nicht vorbei! :-) Anfang Oktober startet für mich das Masterstudium an der Hochschule Kempten. Das 1,5 Jahre dauernde Studium „Innovation, Leadership und Unternehmertum“ bietet mir die perfekte Gelegenheit, weiteres Fachwissen zu erwerben. Ganz besonders freut es mich auf das Modul Customer Experience Design oder auch auf Vorlesungen im Werteorientierten Management.

Wie es danach weiter geht, kann ich Ihnen noch nicht genau sagen. Wo ich mir allerdings sicher bin: Ich möchte unbedingt viele weitere Erfahrungen und Erlebnisse in der Tourismusbranche sammeln, um eines Tages zusammen mit meinen Schwestern in unseren – nun in vierter Generation geführten – Familienbetrieb einzusteigen.

Ich freue mich, Sie demnächst bei uns im Hause begrüßen zu können und wünsche Ihnen nun einen schönen Start in den Herbst!

Liebe Grüße aus der Krone

Ihre Lisa Schafroth