Hotel Krone Stein
Menu

Ski Team Tanzania zu Gast bei uns in der Krone

Welcome, Nzumbe Nyanduga & Torin Koos vom Tanzania Ski Team! Wir freuen uns über Sportlerbesuch zur Nordischen Ski WM 2021 in Oberstdorf.

In der Krone dürfen wir einige der Athletinnen und Athleten begrüßen. Wir freuen uns unter anderem über den Besuch des Skiteams aus Tansania - und da haben uns zwei ganz besonders gutgelaunte Jungs in den Bann gezogen. Nzumbe Nyanduga ist die große Langlauf-Hoffnung des afrikanischen Staats Tansania. Na gut, er ist der einzige... Nzumbe ist gemeinsam mit dem US-amerikanischen Langlauf-Weltenbummler Torin Koos zu den Weltmeisterschaften gekommen. Die beiden kennen sich aus Nzumbes Zeit als Praktikant beim IOC in Lausanne. Torin hat Nzumbe zum ersten mal auf Langlaufski gestellt, "i almost died" berichtete er uns. Das war 2015, sechs Jahre später hat Nzumbe die Tanzanian Wintersport Federation gegründet und ein ambitioniertes Vorbereitungsprogramm mit seinem US-Coach absolviert und freut sich über die WM als Höhepunkt seiner bisherigen Langlaufkarriere. Torin Ross hat für das Team USA an vier Olympischen Winterspielen teilgenommen und lebt nun in der Schweiz. Dass die beiden jede Menge Spaß abseits des Sportprogramms hatten, beweisen die Bilder, die sie uns geschickt haben. Wir drücken Nzumbe die Daumen und werden am Fernseher mitfiebern!