Hotel Krone Stein
Menu

Zeit für ein Danke an unsere Lieblingsgäste

Liebe Gäste, liebe Freunde, endlich ist wieder richtig viel Trubel in der Krone, und trotzdem wollen wir uns heute mal Zeit nehmen für ein Danke für Ihre Treue während der vergangenen Monate im Lockdown.

Danke, dass Sie uns als Geschäftsreisende im Hotel besucht haben, im Speisenservice #kronetogo bestellt haben, dass Sie sich die krone@HomeBox nach Hause haben liefern lassen oder uns einfach mal eine Mail geschrieben haben. Jede einzelne Buchung, Bestellung und Geste hat uns gutgetan – und war uns in schwierigen Zeiten eine kleine, aber feine Hilfe! Und ganz besonders danken wir unseren Mitarbeitern, die diese besondere Situation der vergangenen Monate mit einem Höchstmaß an Verständnis, Flexbilität, Vertrauen und Lebensfreude gemeistert haben. Wir glauben, dass wir durch dieses gemeinsame Abenteuer als Team noch weiter zusammengewachsen sind und freuen uns auf alles, was noch kommt!

Geht es Ihnen genauso? Mit einem Mal hat unser Leben wieder Fahrt aufgenommen. Es gab nach monatelangem „Warten auf bessere Zeiten“ zu Pfingsten plötzlich wieder Stau auf der Autobahn, Schlangen beim Metzger und Gerangel um die besten Plätze im Supermarkt. Es hat nur wenige Tage gebraucht nach den ersten Lockerungen – und schon war das Leben wieder (fast) wie früher. Mit Maske zwar, aber mit vielen liebgewordenen und schmerzlich vermissten kleinen Freiheiten.

Das erste frischgezapfte Bier, die ersten Gäste im Hotel, auf der Terrasse und später im Restaurant - Erlebnisse, wie sie atemberaubender nicht sein könnten! Wir freuen uns, dass unser Betrieb in der Krone nun wieder fast „ganz normal“ läuft. Das ist gut so – und wir hoffen darauf, dass die Zahlen stabil bleiben, die Leute vernünftig sind und wir den letzten Lockdown unseres Lebens nun überstanden haben.

Wir haben in den vergangenen Monaten genau hingesehen und sind auch ein bisschen dankbar. Weil wir gelernt haben, dass es nicht selbstverständlich ist, was wir alle unser Leben lang als selbstverständlich wahrgenommen haben: Dass wir Menschen einander begegnen dürfen, dass wir miteinander zu tun haben dürfen – und dass wir Freude und Leid, Spaß und Sinnhaftes miteinander teilen. Auf dieses hohe Gut der Begegnung freuen wir uns. Jeden Tag aufs Neue.

Tragen Sie in diesem Sommer ganz besonders die Sonne im Herzen oder im Gesicht ein Lächeln. Freuen Sie sich weiter an kleinen Dingen wie einem Waldspaziergang oder einem Picknick am See, bleiben Sie weiter vorsichtig und passen Sie gut auf sich auf. Und bleiben Sie weiter unsere Lieblingsgäste – für die es sich lohnt, DAS ALLES möglich zu machen!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen,
Sabine und Helmut Schafroth